Dieser Kurs bietet einen Überblick über die Grundlagen des Qualitätsmanagements und schärft den Blick für die Bedeutung eines Qualitätsmanagementsystems sowie für den eigenen Beitrag zur Wirksamkeit des QM-Systems bzw. die Folgen einer Nichterfüllung der Anforderungen des QM-Systems.
Frau Dr. Harsch schloss ihr Studium des Chemieingenieurwesens an der Technischen Universität Karlsruhe 1984 mit einem Diplom ab und promovierte 1988 im Bereich der Galvanoformung von mikromechanischen Strukturen.
Von 1984 bis 1988 arbeitete sie als wissenschaftliche Assistentin am Kernforschungszentrum Karlsruhe (heute KIT Campus Nord). Anschließend war sie Gruppenleiterin für Mikrogalvanoformung bei STEAG Mikrotechnik in Karlsruhe und von 1991 bis 1997 Projektverantwortliche für Fertigungssteuerung und Qualitätssicherung bei microParts in Dortmund.
Seit 1998 ist Frau Harsch selbstständig als Beraterin für Qualitäts- und Umweltmanagement tätig. Darüber hinaus arbeitet sie seit 2013 als freiberufliche Lead-Auditorin für die ISO 9001:2015 bei der DEKRA Certification GmbH.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem praxisorientierten Ansatz fördert Frau Dr.-Ing. Harsch die professionelle Entwicklung der Kursteilnehmer am GlasCampus Torgau.
„Ich habe noch mehr Sicherheit im Umgang mit den grundlegenden Sachen. Und die neuen Impulse helfen gewisse Dinge anders zu sehen und sich in bestimmte Blickwinkel besser hineinversetzen zu können. Das wird sicherlich in nächster Zeit die Arbeit vereinfachen und noch mehr Früchte tragen.“
(Führungskraft)
„Für mich war es sehr inspirierend, vor allem auch das Thema Kommunikation, was offenbar wirklich stark mit Qualitätsmanagement zusammenhängt.“
(Geschäftsführer)
„Der Kurs hat mir sehr gefallen. Das Schöne daran war der Erfahrungsaustausch und das offene Miteinander, das auch nicht selbstverständlich ist.“
(Führungskraft)
© Copyright by GlasCampus | Webseite erstellt durch Werbeagentur Goldweiss